Vohenstrauß,

Brand einer Gärtnerei

Einsatz für die Fachgruppe Räumen

Am Abend des 08.02.23 kam es zu einem Brand auf dem Firmengelände einer Gärtnerei in Vohenstrauß.

Bauliche Besonderheiten des Brandobjekts erschwerten das endgültige Löschen des Brandes. Um dies zu Erleichtern, wurde vom Fachberater des THW OV Weiden unsere Fachgruppe Räumen angefordert.

Diese traf gegen 02:00 Uhr an der Einsatzstelle ein, öffnete die Dachhaut des Gebäudes und riss einen Dachvorsprung ab. Dabei kam der mit einem Sortier- und Abbruchgreifer ausgestattete Bagger der Fachgruppe zum Einsatz.

Der Einsatz endete für uns am Morgen des folgenden Donnerstages gegen 05:30 Uhr mit der Rückkehr zum Ortsverband und der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft.