Nittenau,

Brand Hähnchenmastanlage

Fachberatereinsatz

Am Dienstagvormittag um 10:23 Uhr wurden die Feuerwehren Bergham, Nittenau, Bruck, die UG-ÖEL des Landkreises Schwandorf, Polizei und Rettungsdienst, sowie der Fachberater des THW Schwandorf zu einem gemeldeten Brand einer Hähnchenmastanlage in Sulzmühl bei Nittenau alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Wechselrichter im Außenbereich der am Dach der Stallung befindlichen Photovoltaikanlage brennt. 
Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren konnte verhindert werden, dass das Feuer auf den gesamten Stall übergreift.

Nach Rücksprache mit der Einsatzleitung war für das THW kein weiterer Einsatz erforderlich und der Fachberater rückte wieder ab.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: