Nittenau,

Brand Industriegebäude

Fachberatereinsatz in Sulzmühl

Am Freitagabend um 18:30 Uhr wurden die Feuerwehren im Bereich Nittenau und der Fachberater des THW Schwandorf von der ILS Amberg mit dem Stichwort "B5 - Brand Industriegebäude" nach Sulzmühl alarmiert. Dort war in einem kunststoffverarbeitenden Betrieb ein Feuer ausgebrochen.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Brandausbreitung auf weitere Gebäude verhindert werden.
Nach Rücksprache mit der Einsatzleitung ergaben sich für das THW keine weiteren Einsatzoptionen und der Fachberater konnte gegen 20:30 Uhr von der Einsatzstelle abrücken.

Mittelbayerische Zeitung (mit Video)

BK Media