Nittenau,

Brand landwirtschaftliches Anwesen

Fachberatereinsatz in Nerping

Bildquelle: FF Nittenau

Um 12:35 Uhr wurden die Feuerwehren im Bereich Nittenau und der Fachberater des THW Schwandorf von der Integrierten Leitstelle (ILS) Amberg mit dem Stichwort "B4 - Brand landwirtschaftliches Anwesen" nach Nerping alarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte es im Inneren einer Scheune, in der Futtermittel und landwirtschaftliche Geräte gelagert waren. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Brandausbreitung verhindert und das Feuer abgelöscht werden.

Nach Rücksprache mit der Einsatzleitung ergaben sich für das THW keine weiteren Einsatzoptionen und der Fachberater rückte gegen 13:45 Uhr von der Einsatzstelle ab.

BK Media