Charity Stadtlauf Schwandorf - THWler laufen für einen guten Zweck

Am Samstag startete zum siebten mal der Charity Stadtlauf Schwandorf mit dem Titel "Laufend Gutes tun". Getreu diesem Motto beteiligten sich auch Aktive des THW Schwandorf.

Bei annähernd tropischen Temperaturen, weit jenseits der 30 Grad Marke, galt es die 5,5km bzw. 11km lange Strecke vom Startpunkt im Sepp-Simon-Stadion über das Kreuzbergviertel in die Innenstadt zurückzulegen.

Der Reinerlös dieser Veranstaltung kommt der "Marianne und Reinhard Wolf Stiftung" zu Gute. Diese Stiftung wurde im Jahr 2000 ins Leben gerufen und hat sich zur Aufgabe gemacht, unschuldig in Not geratenen Menschen, insbesondere aus der Region und vor allem Kinder zu unterstützen.

Mittelbayerische Zeitung