Schwandorf,

Ehrenzeichen für verdiente THW‘ler

Landrat ehrt vier Aktive für 25-jährige Dienstzeit

Quelle: Landratsamt Schwandorf

Landrat Thomas Ebeling überreichte im Auftrag des Bayer. Staatsministers des Innern, für Bau und Verkehr an vier Aktive des Technischen Hilfswerks (THW) das Ehrenzeichen am Bande für 25-jährige Dienstzeit. Geehrt wurden Ulrike und Katrin Kienzl, beide aus Neunburg vorm Wald, Michael Kehrer aus Teunz und Ulrich Hottner aus Schwandorf.

Der Landrat dankte den Geehrten für ihr herausgehobenes Engagement zum Wohle der Allgemeinheit, würdigte den wertvollen Einsatz des THW und überreichte ein Landkreisbuch. Er zeigte sich beeindruckt von der Vielfältigkeit der Aufgaben. „Ohne Menschen wie Sie wäre unsere Gesellschaft ärmer“, freute er sich.

Der stellvertretende Geschäftsführer der THW-Geschäftsstelle Schwandorf, Matthias Karl, und die jeweiligen THW-Ortsbeauftragten, unter ihnen auch Schwandorfs Oberbürgermeister Andreas Feller, lobten die technischen Meisterleistungen, die bei der Hilfe für Menschen in Not oft erbracht werden und schlossen sich den Glückwünschen an.

Die Geehrten freuten sich über die Auszeichnung und versprachen, dem THW weiterhin verbunden zu bleiben.

Quelle: Landratsamt Schwandorf


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: