Pfreimd, 11.05.2019

Fahren im Gelände

Geländefahrt in Pfreimd

Heute fand auf dem Übungsgelände der Bundeswehr in Pfreimd eine Bereichsausbildung zum Thema Fahren im Gelände des Regionalbereichs Schwandorf statt. Zusammen mit Kraftfahrern aus anderen Ortsverbänden konnten auch unsere Helfer ihr fahrerisches Können und Geschick unter Beweis stellen und realitätsnah üben. Insbesondere bei Katastropheneinsätzen aber auch abseits der Straße bei alltäglichen Einsätzen und oft widrigen Wetterbedingungen sind unsere Kraftfahrer gefordert und müssen ihre Fahrzeuge sicher beherrschen. Gerade deshalb finden bei uns regelmäßige Fortbildungen statt. Natürlich durften auch hier Spaß und Kameradschaft nicht zu kurz kommen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: