Feuerwehrolympiade

Feuerwehrolympiade der Jugendfeuerwehr Krondorf-Richt

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Jugendfeuerwehr Krondorf-Richt veranstaltete diese am Samstag eine Feuerwehrolympiade. Neben mehreren Jugendgruppen von der Feuerwehr Schwandorf ,Freiwillige Feuerwehr Haselbach, Fronberg, Freihöls, Feuerwehr Klardorf und Freiwillige Feuerwehr Ettmannsdorf war auch die THW Jugend Schwandorf mit zwei Teams vertreten. Die einzelnen Teams mussten an zahlreichen Stationen Aufgaben bewältigen, wie beispielsweise das Flechten von C-Schläuchen, das Stapeln von Muttern oder Bierkastentetris, wobei die Jugendlichen Getränkekisten schnellstmöglich nach einem vorgegeben Muster anordnen mussten. Für jede erfüllte Aufgabe wurden Punkte vergeben wobei ein Punkt für einen Euro stand. Die erspielte Summe ging anschließend als Spende an den VKKK Ostbayern.
Nach dem Abarbeiten der zwölf Stationen folgte gegen 17:30 Uhr die Siegerehrung. Die Teams der THW-Jugend belegten zum einen den 10. Platz mit 166 Punkten sowie den 5. Platz mit 181 Punkten. Die zugehörigen Sponsoren waren Christian Eimer und Oberbürgermeister Andreas Feller.