Helferversammlung und Kraftfahrerbelehrung

Belehrungen im THW

Heute fand im Ortsverband die jährliche Helferversammlung statt. Nachdem unser stv. Ortsbeauftragter Andreas Simon verschiedene aktuelle Themen wie z.B. Einsatzbefähigung, Ruhezeiten nach Einsätzen, Rahmenkonzept, Umgang mit sozialen Medien, Fahrzeuge, Schneeeinsatz vorgestellt hatte wurden noch offene Fragen der Einsatzkräfte besprochen.

Im Anschluss an die Helferversammlung fand die jährlich notwendige Kraftfahrerbelehrung statt. Es wurden die Aufgaben der Kraftfahrer besprochen, Sicherheitshinweise gegeben, Neuerungen erklärt und insbesondere auf Gefahren bei Einsatzfahrten und Verhalten nach Unfällen hingewiesen.