Schwandorf,

Jahreshauptversammlung des Helfervereins mit Neuwahlen

Vorstandschaft im Amt bestätigt - Ehrungen längjähriger Aktiver

Die Geehrten mit Landrat Thomas Ebeling, 1. Vorstand des Helfervereins Andreas Feller und Ortsbeauftragten Martin Liebl

Am gestrigen Freitag fand die Jahreshauptversammlung der THW Helfervereinigung Schwandorf e.V. statt. Erster Vorstand Andreas Feller begrüßte die Anwesenden und stellte die Tagesordnung vor. Anschließend erhob man sich zum Totengedenken.

In seinem Jahresrückblick für 2013 verwies Feller auf zahlreiche Höhepunkte, darunter beispielsweise die 60 Jahrfeier des Ortsverbandes und der Vereinsausflug in den Bayerischen Wald. Er bedankte sich bei allen für die Unterstützung und die Mitarbeit. Im Anschluss daran gab Kassier Stefan Sattler einen Überblick über Einnahmen und Ausgaben und die finanzielle Situation des Vereins. Die Kassenprüfer bescheinigten ihm eine mustergültige Kassenführung und beantragten die Entlastung der Vorstandschaft. Diese erfolgte einstimmig per Akklamation. 

Der nächste Tagesordnungspunkt beinhaltete die turnusmäßige Neuwahl der Vorstandschaft. Dazu wurde ein Wahlvorstand gebildet.

Erster Vorsitzender Andreas Feller und zweiter Vorsitzender Robert Zenger wurden jeweils mit 48 von 49 möglichen Stimmen im Amt bestätigt. Als Kassier wurde Stefan Sattler mit 47 von 49 Stimmen ebenfalls wiedergewählt. Ebenso der Schriftführer Michael Riedl. Als Kassenprüfer wurden Hans Westiner und Franz Lehrer gewählt. 

Nachdem die komplette Vorstandschaft gewählt war, stimmten die Anwesenden per Akklamation über Satzungsänderungen ab, die alle einstimmig befürwortet wurden.

Der neu gewählte Landrat des Landkreises Schwandorf, Thomas Ebeling, selbst Mitglied der THW Helfervereinigung Schwandorf, richtete ein Grußwort an die Mitglieder. Darin zeigte er sich beeindruckt von den zahlreichen Aktivitäten des THW Schwandorf und versprach immer ein offenes Ohr für die Belange des THW im Landkreis zu haben. 

Ortsbeauftragter Martin Liebl und erster Vorstand Andreas Feller übergaben an Thomas Ebeling ein Präsent und versprachen, dass sich der Landkreis immer auf das THW verlassen könne.

Als letzter Punkt der Tagesordnung wurden die Ehrungen für längjährige Aktive durchgeführt. Für 10 Jahre wurden Lukas Zeidler, Thomas König und Markus Stangl geehrt, für 20 Jahre Markus Lederer und Jörg Gillitzer, für 30 Jahre Franz Lehrer und für 40 Jahre Werner Kagerer und Michael Schießl.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: