Kreisstraße durch Holz und Gestrüpp blockiert

Fachberatereinsatz in Bubach

Am späten Mittwochabend wurde der Fachberater des THW Schwandorf um 23:07 Uhr von der ILS Amberg zur Unterstützung der Feuerwehr Bubach und der Feuerwehr Münchshofen auf die SAD 2 bei Bubach alarmiert.

In Folge von starken Windböen waren dort auf einer Länge von ca. 100 Meter mehrere Kubikmeter aufgeschichtetes Holz und Gestrüpp von der angrenzenden Böschung auf die Fahrbahn geweht worden. Dieses war dort am Vortag bei Forstarbeiten aufgeschichtet worden.

In Absprache mit der Polizei war eine sofortige Bergung bzw. Beseitigung nicht erforderlich. Diese Arbeiten werden morgen bei Helligkeit durch einen Forstbetrieb durchgeführt. Bis dahin wird die Kreisstraße SAD 2 zwischen Pistlwies und Bubach für den Verkehr gesperrt.

Der Einsatz war um 00:15 Uhr beendet.