Person unter Zug

Fachberatereinsatz

Die Feuerwehren Schwandorf, Alberndorf, Kronstetten und der Fachberater des THW Schwandorf wurden von der ILS Amberg um 13:04 Uhr mit dem Stichwort "Person unter Zug" an die Bahnstrecke Schwandorf-Cham alarmiert.
Glücklicherweise bestätigte sich die Alarmmeldung nicht.

Am Bahnübergang bei Nattermoos wurde eine Person aus bislang unbekannten Gründen von einem vorbeifahrenden Zug gestreift und leicht verletzt.
Die eingesetzten Kräfte von Feuerwehr und THW konnten die Einsatzstelle nach kurzer Zeit wieder verlassen.