Person unter Zug

Fachberatereinsatz bei tödlichem Bahnunfall

Am späten Dienstag Nachmittag, um 16:51 Uhr, wurden die Feuerwehren Fronberg, Schwandorf, Schwarzenfeld und der Fachberater des THW Schwandorf mit dem Einsatzstichwort "THL Zug - Person unter Zug" zur Bahnstrecke Amberg-Schwandorf alarmiert.

Zwischen dem Bahnhof Irrenlohe und der Ortschaft Richt war eine Person von einem in Richtung Schwandorf fahrenden Zug erfasst und tödlich verletzt worden.

Nachdem alle Personen den Zug verlassen hatten und durch einen Bus der Deutschen Bahn nach Schwandorf verbracht waren, rückten die meisten Kräfte, sowie der THW Fachberater, von der Einsatzstelle ab. Das Beleuchtungsfahrzeug der Feuerwehr Schwarzenfeld und die örtlich zuständige Feuerwehr Fronberg blieben zur Unterstützung der Kriminalpolizei und des Bestattungsunternehmens vor Ort.

FF Schwarzenfeld

Bildquelle: FF Schwarzenfeld