Maxhütte-Haidhof,

Personenrettung aus Schacht

Fachberatereinsatz in Deglhof bei Maxhütte-Haidhof

Am Donnerstagvormittag, um 8:57 Uhr, wurden die Feuerwehren Maxhütte-Winkerling, Meßnerskreith, Leonberg, Burglengenfeld und der Fachberater des THW Schwandorf von der ILS Amberg mit dem Stichwort "Personenrettung aus Höhen und Tiefen - Person in Schacht" nach Deglhof bei Maxhütte-Haidhof alarmiert.

Nachdem die örtlich zuständige Feuerwehr an der Einsatzstelle war, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Die Person war bereits aus dem Schacht befreit. Daraufhin brachen alle weiteren Feuerwehrkräfte und der THW Fachberater die Einsatzfahrt ab.

Feuerwehr Meßnerskreith