Schwarzenfeld,

Reinigung des Storchennestes

Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Schwarzenfeld

Mittels Korb am Kran wurden zwei Aktive der Feuerwehr, mit Gurten gesichert, zum Nest auf dem Schlauchturm des alten Feuerwehrhauses gebracht, um die Arbeiten durchführen zu können. In der knapp zweistündigen Aktion wurden mehrere Wannen Dreck und Hinterlassenschaften der Störche aus den letzten Jahren entfernt. So ist gewährleistet, dass Regenwasser abfließen kann und nicht im Nest stehen bleibt und die Brut gefährdet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: