Pfreimd,

Spektakulärer Unfall am Autobahnkreuz Oberpfälzer Wald

PKW Überschlag nach Fahrfehler und Auffahrunfall am Stauende

Nachdem der PKW wieder auf die Räder gestellt war, wurde die Fahrbahn gereinigt

Das THW Schwandorf wurde im Rahmen der Autobahnbereitschaft gegen 15:46 Uhr auf die A93 zum Kreuz Oberpfälzer Wald gerufen. Hier war ein aus Weiden stammender Fiat Fahrer auf Grund eines Fahrfehlers auf die rechte Leitplanke gefahren, überschlug sich in der Folge mehrfach und blieb auf der rechten Fahrspur auf dem Dach liegen. Dabei wurde der Fahrer mittelschwer verletzt und nach der Erstversorgung durch das BRK ins Klinikum nach Weiden verbracht. 

In Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Pfreimd wurde die Unfallstelle abgesichert und der Verkehr über die Parallelspur am Autobahnkreuz in Richtung Waidhaus vorbeigeleitet. Nachdem die Fahrbahn von Trümmern und auslaufenden Betriebsstoffen gereinigt und der Unfall PKW durch ein Abschleppunternehmen geborgen war, konnte die A93 in Fahrtrichtung Weiden gegen 17:15 Uhr wieder freigegeben werden. Laut Polizei beläuft sich der entstandene Sachschaden auf ca. 8.000 Euro.  

Im Rückstau kam es gegen 17.30 Uhr zu einem weiteren Unfall. Hier war ein Porschefahrer auf einen vor ihm fahrenden PKW aufgefahren. Nachdem beide Fahrzeuge nur leicht beschädigt waren, konnten sie nach der Unfallaufnahme durch die Polizei die Fahrt fortsetzen.

BK Media


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: