THW Ausstellung im Sparkassen Citycenter

Das THW Schwandorf präsentiert sich mit einer Ausstellung vom 25. März bis zum 10. April im Citycenter der Sparkasse im Landkreis Schwandorf

Vom 25. März bis zum 10. April präsentiert sich das THW Schwandorf mit einer Ausstellung im Citycenter der Sparkasse im Landkreis Schwandorf. Diese wurde heute im Rahmen einer Feierstunde mit geladenen Gästen aus Politik und Ehrenamt offiziell eröffnet.

Der Vorstand der Sparkasse im Landkreis Schwandorf, Werner Heß, hob in seinem Grußwort die Bedeutung des Ehrenamts für die Gesellschaft hervor. Er bedankte sich bei allen anwesenden THW Kräften, aber auch bei den Vertretern der Feuerwehrführung des Landkreises, für den unermüdlichen Einsatz für das Allgemeinwohl. Hierbei verwies er auf zahlreiche Einsätze des THW Schwandorf aus der jüngsten Vergangenheit, sowohl regional, national aber auch international. Die Ausstellung solle dazu dienen, Informationen über die Arbeit und das Engagement des THW Schwandorf zu verbreiten und neue Mitglieder zu gewinnen.

Der Oberbürgermeister der Stadt Schwandorf und erster Vorsitzender des THW Helfervereins Schwandorf e.V., Andreas Feller, und der Ortsbeauftragte des THW Schwandorf, Martin Liebl, bedankten sich in ihren Ansprachen bei der Sparkasse im Landkreis Schwandorf, die diese Ausstellung möglich gemacht hat. Zudem bedankten sie sich bei allen, die bei den Vorbereitungen mitgewirkt haben. Abschließend überreichte man an die Organisatorin auf Seiten der Sparkasse, Karin Schuierer, als kleines Dankeschön einen Blumenstrauß.

Im Anschluss an den offiziellen Teil wurden alle zu einem Stehempfang eingeladen.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei der Sparkasse im Landkreis Schwandorf für die Zurverfügungstellung der Ausstellungsfläche im Citycenter, die feierliche Eröffnung sowie die Unterstützung in den vergangenen Jahren bedanken. Ohne diese wäre die ein oder andere Investition in eine moderne Ausstattung zur technischen Hilfeleistung, die letztendlich der gesamten Bevölkerung zugutekommt, nicht möglich gewesen.

Ferner danken wir der THW Geschäftsstelle Schwandorf für die Unterstützung bei den Planungen und Vorbereitungen für diese Veranstaltung.

(im Titelbild von links nach rechts: Oberbürgermeister der Stadt Schwandorf und Helfervereinsvorsitzender des THW Schwandorf, Andreas Feller, Ortsbeauftragter des THW Schwandorf, Martin Liebl, Vorstand der Sparkasse im Landkreis Schwandorf, Werner Heß, Geschäftsführerin des THW Geschäftsführerbereiches Schwandorf, Ilona Knecht-Jesberger, Landrat Thomas Ebeling, Stadtbrandinspektor Helmut Mösbauer und Kreisbrandrat Robert Heinfling)