Maxhütte-Winkerling,

Tödlicher Unfall mit Traktor

Fachberatereinsatz

Am Montagnachmittag wurden die Feuerwehren Leonberg, Ponholz, Meßnerskreith, Maxhütte-Winkerling, Ramspau und Teublitz, sowie der Fachberater des THW Schwandorf um 14:22 Uhr zu einem Unfall mit landwirtschaftlichen Fahrzeug und eingeklemmter Person bei Leonberg alarmiert.
Hier war ein Landwirt mit seinem Traktor von einem Waldweg abgekommen. Das Fahrzeug kippte dabei um und begrub den Fahrer unter sich.
Für den Landwirt kam leider jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle.
Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr und der Polizei ergaben sich für das THW keine weiteren Einsatzoptionen. Der Fachberater rückte daraufhin von der Einsatzstelle ab.
Die Ermittlung zum Unfallhergang hat die Polizeiinspektion Burglengenfeld übernommen.