Teublitz,

Verkehrsunfall während THV-Dienst auf der A93

Im Rahmen der Autobahnbereitschaft am Sonntag den 06. Juni wurden die Helfer des THW Schwandorf gegen 18.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Ponholz und Teublitz in Fahrtrichtung Norden gerufen.

Im Rahmen der Autobahnbereitschaft am Sonntag den 06. Juni wurden die Helfer des THW Schwandorf gegen 18.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Ponholz und Teublitz in Fahrtrichtung Norden gerufen.

Der Fahrzeugführer hatte aus ungeklärter Ursache die Kontrolle verloren, geriet ins Schleudern und krachte in die rechte Leitplanke. Das THW Schwandorf traf als erstes an der Unfallstelle ein, sicherte diese ab und betreute die Beteiligten, die glücklicherweise nur einen Schock erlitten hatten. Zudem reinigten die fünf eingesetzten Helfer die Fahrbahn von umherliegenden Fahrzeugteilen und unterstützten die Autobahnpolizei bei der Unfallaufnahme. Die Unfallstelle konnte gegen 19.45 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Während des gesamten Bereitschaftsdienstes wurden zahlreiche Pannen abgearbeitet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: