Volksfestbesuch und Sommernachtsfest

Der THW Helferverein Schwandorf organisierte für alle Mitglieder den traditionellen Volksfestbesuch und das Sommernachtsfest

Besuch des Pfingstvolksfestes am Freitag

Da neben der Ausbildung, Übungen und Einsätzen auch die Kameradschaftspflege wichtig ist, organisierte der THW Helferverein Schwandorf wie in den vergangenen Jahren für seine Mitglieder den traditionellen Volksfestbesuch am Schwandorfer Pfingstvolksfest am Freitag, dem sog. "Vereins- und Behördentag". Bei Bratwürsten, Steaks, Steckerlfisch und der ein oder anderen Maß Bier ließ man den Abend gemütlich ausklingen.

Am Sonntag, den letzten Tag des Volksfestes, fand das Sommernachtsfest auf dem THW Gelände statt. Erster Vorstand Andreas Feller begrüßte alle aktiven und fördernden Mitglieder samt Familien bevor er sich persönlich um das leibliche Wohl seiner Gäste kümmerte.

Wegen der schlechten Witterung und den nahezu winterlichen Temperaturen musste das Fest in der Unterkunft stattfinden und nicht wie sonst im Freien. Auf Grund des starken Dauerregens fiel der Höhepunkt des Abends, das Musikfeuerwerk zum Abschluss des Pfingstvolksfestes, buchstäblich ins Wasser und wurde abgesagt. Dies tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch.