Schwandorf,

Weber Rescue Training

Gemeinsame Ausbildung von Feuerwehr, BRK und THW zum Thema patientengerechte Unfallrettung

Bildquelle: Feuerwehr Schwandorf

Am Samstag fand ein, von der Feuerwehr der Stadt Schwandorf in Zusammenarbeit mit der Weber-Hydraulik-GmbH organisierter Trainingstag zum Thema "Patientengerechte Unfallrettung" statt. Mit dabei waren Vertreter der FF Schwandorf und Klardorf, des THW Schwandorf und dem BRK Schwandorf.

Zielsetzung war es die Grundlagen der patientengerechten Unfallrettung in Verbindung mit einsatztaktischen Möglichkeiten theoretisch und praktisch zu vermitteln.

Nach dem theoretischen Vormittag, konnten am Nachmittag die Einsatzregeln Erstöffnung, Versorgungsöffnung und Befreiungsöffnung an drei unterschiedlichen Stationen geübt werden.

(Bericht und Bilder: Feuerwehr Schwandorf)

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals für die Einladung zu dieser gemeinsamen Ausbildung bedanken.


... weitere Bilder gibt es hier


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: